ZUKUNFT STEUERN. FACHBERATER DStV e.V.

Online-Seminar: Praxis Unternehmensverkauf/M&A – Abläufe, Gestaltungen, Mechanismen, Fallstricke

26.04.2024 09:00 - 11:45 Uhr
Praxis Unternehmensverkauf/M&A – Abläufe, Gestaltungen, Mechanismen, Fallstricke
  • Dr. Lysander Markus Heigl, LL.M.
    RA, StB, WP
Inhalte:
  1. Praxisnahe Fallstudie als Einstieg: Mandant Harald Meyer und die HaMeyTec GmbH
  2. Abläufe und Meilensteine eines Unternehmens(ver)kaufes entlang der Zeitleiste: von der Käuferfindung über die Due Diligence, Kaufpreisverhandlung und Vertragsunterzeichnung bis zur Anteilsübertragung
  3. Gebräuche und Modalitäten der Vertragsgestaltung
  4. Varianten und Mechanismen der Kaufpreisgestaltung
  5. Varianten der Transaktionsstruktur und ihre finanziellen Auswirkungen
  6. Ausgewählte steuerliche Fallstricke

Tagungsgebühren

  • Programm Preis
  • Praxis Unternehmensverkauf/M&A – Abläufe, Gestaltungen, Mechanismen, Fallstricke 120,00 €


Die Preise verstehen sich zzgl. der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen USt.
Die Tagungsgebühren beinhalten Seminarunterlagen in elektronischer Form.
Eine kostenfreie Stornierung der Teilnahme ist bis 3 Tage vor dem Seminar möglich. Bei einer späteren Stornierung wird eine Pauschale von 80,00 € erhoben.
Die vollumfängliche Teilnahme an dieser Fortbildung wird Ihnen mit 2,5 Zeitstunden im Sinne von § 5 der Fachberater-Richtlinien anerkannt.
Informieren Sie sich hier über unsere Teilnahmebedingungen.

Zum Anmeldeformular
  • FACHBERATER FÜR
    Restrukturierung und Unternehmensplanung
    (DStV e.V.)
  • FACHBERATER FÜR
    Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung
    (DStV e.V.)
  • FACHBERATER FÜR
    Controlling und Finanzwirtschaft
    (DStV e.V.)
  • FACHBERATER FÜR
    Vermögens- und Finanzplanung
    (DStV e.V.)
  • FACHBERATER FÜR
    das Gesundheitswesen
    (DStV e.V.)
  • FACHBERATER FÜR
    Rating
    (DStV e.V.)
  • Pflichtfortbildung
    unserer Mitgliedsverbände
  • FACHBERATER FÜR
    Mediation
    (DStV e.V.)