Die Qualifikation als Fachberater/-in (DStV e.V.) – eine Erfolgsgeschichte

Das Fachberaterkonzept des DStV hat seit seiner Einführung im Jahr 2007 eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Es bietet nach dem Vorbild der bekannten Fachanwaltschaften auch für die steuerberatenden Berufe eine attraktive Möglichkeit, zielgerichtet eine besondere fachliche Expertise am Markt hervorzuheben. Rund 2.950 Berufskolleginnen und -kollegen haben inzwischen die Anerkennung als Fachberater/-in (DStV e.V.) erhalten.
Werden auch Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte! Nutzen Sie die Chance, sich durch die Spezialisierung als Fachberater/-in (DStV e.V.) neues Wissen anzueignen, vorhandene Kenntnisse zu vertiefen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Dies dient nicht nur der Mandantenbindung, sondern hilft auch, neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Gehen Sie den nächsten Schritt. Informieren Sie sich auf unseren Seiten gerne über die einzelnen Fachgebiete und über die Lehrgangs- und Fortbildungsangebote des DStI und das Verfahren zur Anerkennung.
  • Seminar-Finder
  • Fachberater-Register

Aktuelle Veranstaltungen
­

  • Fachberater-Lehrgänge Kombination
    18.09.2025-19.03.2026

    Kombinations-Lehrgang: Fachberater/-in für Gemeinnützigkeit (DStV e.V.) 2025 mit Präsenz-Seminaren in Hamburg

    Gemeinnützigkeit
  • Fachberater-Lehrgänge Kombination
    16.09.-29.11.2025, München

    Kombinations-Lehrgang Fachberater/-in für das Gesundheitswesen (DStV e.V.) 2025 mit Präsenz-Seminaren in München

    Gesundheitswesen
  • Fachberater-Lehrgänge Kombination
    11.09.2025-18.04.2026

    Kombinationslehrgang zum/zur Fachberater/-in für Nachlassgestaltung und Testamentsvollstreckung (DStV e.V.) 2025 mit Präsenz-Seminaren in Hannover

    Nachlassgestaltung und Testamentsvollstreckung
  • Fachberater-Lehrgänge Kombination
    02.09.-14.11.2025

    Kombinations-Lehrgang: Fachberater/-in für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) 2025 mit Präsenz-Seminaren in Hamburg

    Unternehmensnachfolge